Samstag, 29. Juni 2013

Trommelwirbel... Here comes the "Big Feli"

Hallo meine Lieben!
Ich melde mich nun nochmal von der Erkältungsfront.. Ja, richtig gelesen! Das kleine Schnattchen hat's komplett erwischt.. Schon wieder! :-( Mehr dazu aber ein anderes mal.. 
Denn der Grund meines posts ist eigentlich durchweg positiv! :-)

DIE "BIG FELI" ist endlich da, und ich war eine der glücklichen Probenäher!! :D

Ganz ehrlich, ich habe außer Kosmetiktaschen und Stoffbeutel glaube ich noch nie für mich genäht.. ;-)
Es stellte mich vor ein unerwartetes Problem. Der Schnitt ist cool, aber was für Farben/Jerseys soll ich nur nehmen? 
Den ersten Versuch nähte ich ausschließlich für die Tonne.. Die Farben waren absolut nicht meine und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil.. Das sagt man nicht umsonst.. ;-) So vergas ich mal eben die Zugabe für die Körbchengröße... ;D
Bei der Krabbelgruppe brachte mich die liebe Helena (an dieser Stelle wink ich dir mal zu :D) auf eine tolle Idee... "Maritim" war von nun an mein Motto.. 
Ich erinnerte mich an einen tollen Stoff, den ich vor kurzem beim "Milchmonster" entdeckt habe.. Gesucht, gefunden, bestellt! :D
Der Plan stand also und so ging ich in meinen absoluten Lieblingsstoffladen..
Mira - Kleine Naht ganz groß, auch mit super Onlineshop!
Stoffe eingepackt und auf den süßen Papierboot-Stoff gewartet.. ;-)
Tadaaaa! Am Mittwoch habe ich sie in einer kleinen Nachtschicht fertig gemacht und was soll ich sagen, ich bin verliebt! ❤
Aber seht selbst! 



Sobald mein kleiner Fieberling wieder etwas auf dem Damm ist bekommt sie die Kinderversion! :D Darauf freue ich mich schon riesig! Der Stoff hat es mir wirklich angetan!
Der Schnitt ist wie von RosaRosa nicht anders zu erwarten einfach klasse und leicht verständlich. Außerdem ist er super wandelbar. Es gibt 2 Rockvarianten sowie Zwischenstege, Taschen.... 
Er eignet sich zum einen super als Umstandstunika, und sieht auch wenn man nicht schwanger ist einfach toll aus! 
Ich habe mich für Rockvariante 1 mit Zwischensteg, aber ohne Taschen entschieden. Den Arm habe ich halb lang mit Gummizug statt Bündchen genäht.

Hier könnt ihr euch mal die Ergebnisse der andere Probenäher ansehen. Das eBook gibt's hier und wer auch eine Kinderversion nähen mag und die Ballontunika "Feli" noch nicht hat schaut am besten hier vorbei! ❤
Auf das "Big Feli" eBook gibt es bis einschließlich Montag noch 15% Rabatt! 
Also unbedingt ran! :-)

Habt einen tollen Abend! :-)
Eure Anni

Kommentare:

  1. Ooohhh die Big Feli sieht wundervoll aus. DU siehst wundervoll aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt werd ich aber rot! :-)
      Vielen Dank Mine!

      Löschen
  2. Huhu Anni,
    diese BigFeli ist ja ein absoluter Traum! Sie schaut einfach nur suuuper schön aus, ich bin richtig begeistert von der tollen Farbkombination :-)

    Liebste Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! Schön dass sie dir auch gefällt! :-)

      Löschen
  3. Wow wie toll die BigFeli geworden ist, gefällt mir sehr gut.

    P.S. Du Hübsche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich dass sie dir auch gefällt! Mir gefällt sie auch richtig gut.. :-)
      Und danke für das Kompliment! *rotwerd*

      Löschen